Lena & Katharina - FSJ 2016/2017
Diddi & Chrissi - FSJ 2013/14
Sylvia - FSJ 2013
Janina - FSJ 2012/13

FSJ? Dein Jahr nach der Schule!
Was gibt es schöneres, als sich ein Jahr lang in Gemeinde und Schulen für Gott einzusetzen und sich Zeit zu nehmen, seine Begabungen und Ziele für sein Leben herauszufinden?!

Wir meinen: das geht besonders gut in Dissen:)

"Wo ist denn Dissen?", fragst du dich vielleicht. Dissen ist eine schöne 10.000 – Einwohner - Stadt und liegt zwischen Bielefeld und Osnabrück direkt am Teutoburger Wald!

Schulen und Kirchengemeinde arbeiten in Dissen eng zusammen.
Die FSJler sind bei uns Vormittags in der Grundschule (hauptsächlich), Förderschule und in der Realschule begeistert unterwegs und helfen im Unterricht mit, machen Pausenaufsicht, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung oder leiten selbstständig eine AG (je nach Interessenlage: u.a. Sportangebote, Kreatives, Spiele, Musik...)

Nachmittags und abends engagieren sie sich in der Gemeinde in der Kinder- und Jugendarbeit und tragen zu einem vielfältigen Angebot bei. Sie helfen bei der Vorbereitung des Jugendgottesdienstes im Theaterteam, Dekoteam oder der Band, führen verschiedene Kinder- und Jugendgruppen durch, helfen in der Konfirmandenarbeit und fahren mit den Kindern und Jugendlichen auf Freizeiten.

Durch sie und viele Ehrenamtliche gibt es ein großes Angebot für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene jeden Alters.

Die tollen Leute, der Spaß, die persönliche Entwicklung, die bereichernden Erfahrungen und die intensiven Begegnungen mit Gott... sei dabei!

Weitere Infos etwa zu deinem Profil, was wir dir bieten (z.B. Wohnung, Geld, Seminare usw.) und deiner Bewerbung findest du hier.

Wir würden uns sehr freuen, wenn du Lust hast, unsere Stadt mit deinem Glauben und deiner Persönlichkeit zu bereichern!


Dein Ansprechpartner ist:
Jugendreferentin Marisa Zigler, Tel. 0525/3545740, zigler@st-mauritius.de

Wir sind gespannt auf Dich!!