Dein FSJ in Dissen

FSJ in Dissen - Was kommt auf dich zu?

Als FSJler hast du in Dissen die Möglichkeit mit vielen verschieden Leuten zusammen zu arbeiten und Spaß zu haben.

In der Evangelischen Jugend bist du Ansprechpartner für ein tolles Team aus ehrenamtlichen Mitarbeitern und bist bei Kinder- und Jugendgruppen und im Konfirmandenunterricht dabei.Auch Freizeiten wie das Konficamp oder das Camp2Go sind teil deines freiwilligen Jahres.

In den Schulen unterstützt du die Lehrer und kannst den Kindern etwas mit auf den Weg geben. Gerne kannst du auch eine AG in der Grundschule gestalten, ganz nach deinen Interessen.

Wir freuen uns auf eine/einen engagierte/n FSJler/in, der/die Lust hat mit anderen im christlichen Glauben zu leben und zu wachsen und die Kinder- und Jugendarbeit aktiv mitzugestalten!

Hannah Dyszack

 (FSJlerin 2019/2020)

Hallo! Ich heiße Hannah Dyszack, bin 18 Jahre alt und komme aus Hannover und habe dieses Jahr mein Abitur erfolgreich bestanden.

Ich wusste schon lange vor dem Abitur, dass ich nicht gleich studieren möchte, sondern erstmal ein Jahr etwas anderes machen möchte, um
mich zu orientieren, ob ich lieber in den sozialen- oder den naturwissenschaftlichen Bereich gehen möchte.

Sehr schnell war für mich klar, dass es ein FSJ im Bereich der Kinder- und
Jugendarbeit sein soll. Denn seit knapp vier Jahren helfe ich mit sehr viel Freude ehrenamtlich in meiner jetzigen Gemeinde in Hannover in diesem Bereich.

Ich habe zum Beispiel bei Kindergottesdiensten, Konfirmandenfreizeiten, Kinderbibeltagen und Sommerferienbetreuungen geholfen.

Auf die Stelle in Dissen bin ich aufmerksam geworden, da ich in Dissen geboren bin und dort in der St. Mauritius Kirche getauft wurde. Als ich ein
Jahr alt war bin ich mit meinen Eltern nach Hannover gezogen. Dort wohne ich mit meinen Eltern und meiner drei Jahre jüngeren Schwester.

Ich bin in meiner Freizeit gerne kreativ wobei ich am liebsten nähe und stricke. Seit ca. vier Jahren tanze ich Standard und Latein.
Außerdem sage ich zu einem guten Buch nie nein.

Ich freue mich sehr auf das Jahr in der Gemeinde und hoffe, dass ich ganz viele neue Erfahrungen sammeln kann.

- Hannah Dyszack -

Deine Stelle

Die Siftung Dissen ist zuständig für die FSJler in Dissen. Alle wichtigen Informtaionen findest du auf der Homepage der Stiftung!

Netzwerk-m

Das Netzwerk-m ist Träger der FSJ-Stellen in Dissen.

Das Netzwerk bietet dir Ansprechpartner und Seminare, die du mit anderen FSJlern verbringst.