Konfirmanden

Das erwartet dich!

Hier erlebst du mit Jugendlichen in deinem Alter coole Nachmittage, Aktionen und Freizeiten.

• Bist du 12 Jahre alt und in der 7. Klasse?

Dann wirst du im Frühjahr von uns angeschrieben! Und Das ist deine Chance dich anzumelden! Das geht natürlich auch wenn du schon älter bist, oder nicht mehr/noch nicht in der 7. Klasse bist.

Ab Sommer finden einige Einführungsstunden statt, in denen wir uns kennenlernen, denn als Teamer sind neben Pastorin Susanne Holsing, Pastor Jan Nagel und Jugend-Diakon Sören Mellies, auch Teamende aus der Evangelischen Jugend Dissen dabei!

Im Konfiunterricht, der dann nach den Osterferien ein Jahr lang wöchentlich stattfindet, erfahren wir gemeinsam Dinge über Gott und die Gemeinschaft. Wir reden miteinander über persönliche Fragen, in der großen Gruppe oder in kleinen Teams und beschäftigen uns mit Gott und seiner Schöpfung.

Ob Konfiunterricht, Konfi-Camp mit den Nachbargemeinden oder bei regionalen Aktionen: In der Konfirmandenzeit denken wir darüber nach, was es bedeutet, an Gott zu glauben und als Christ zu leben. Es wird gespielt, gesungen, diskutiert und durch Aktionen das kirchliche Leben kennen gelernt.

Du lernst immer neue Leute kennen und kannst dich und deinen Glauben weiterentwickeln!

Außerdem erwarten dich folgende Aktionen und Freizeiten

• Begrüßungsgottesdienst

Zu Beginn deiner Konfirmandenzeit laden wir dich und deine Familie und Paten zu einem Begrüßungsgottesdienst ein, indem ihr als neue Konfirmanden vorgestellt werdet.

• Konfi-Camp

In den Sommerferien fahren wir gemeinsam auf eine 6-tagige Freizeit mit den Konfirmandengruppen und Teamern der Nachbargemeinden Bad Laer/Glandorf, Hilter, Bad Iburg und Bad Rothenfelde.

Eine Woche mit rund 120 Jugendlichen zeigt dir: Wir sind viele, die an Gott glauben und zusammen viel Spaß haben und wir wollen dich dabei haben!

• Konfi-Event

Aus dem ganzen Kirchenkreis kommen einmal im Jahr Konfigruppen in Hilter zusammen und treten in einem Turnier in verschiedenen Disziplinen gegeneinander an.

Deine Ansprechpartner

Pastorin Susanne Holsing