Halloweennachmittag

31. Oktober 2019

Am Donnerstag den 31.10.2019 gab es einen besondere Nachmittagsaktion bei uns in der Gemeinde, einen Halloweennachmittag.

Ja, so etwas geht auch bei der evangelischen Kirche.

Wir haben uns mit den Kindern darüber unterhalten, wo Halloween denn überhaupt herkommt und warum es in anderen Ländern eine so große Bedeutung hat.

Im Lutherhaus waren viele große und kleine verkleidete Kinder. Gemeinsam haben wir gespielt und gebastelt. Sie konnten verschiedene Spinnen und Gespenster basteln, außerdem haben wir Kürbisse gestaltet.

Zur Stärkung vor den lustigen Spielen gab es einen echten Halloweensnack mit Kürbisbrot und Gummigespenstern.

Die älteren Kinder haben sich im Düsterwald auf die Suche nach den Werwölfen gemacht, die anderen haben Fledermäuse gesucht oder Monsteraugen getragen.

Organisiert wurde das ganze vom Team der Kindergruppe "Konfettis".