Rückblick: Heiligabend 2019

24. Dezember 2019

Wie schon in den Vorjahren wurden die Familiengottesdienste am Heiligen Abend von den „Singmäusen", unter der Leitung von Marit und Leon Schulz, und einer Schauspielgruppe, unter der Leitung von Pastorin Susanne Holsing und Denise Warneck, mitgestaltet.

Eine besondere Herausforderung, vor allem für die kleinen „Singmäuse".

In dem eingeübten Krippenspiel ging es um eine Schafherde auf der Suche nach dem neugeborenen Jesuskind, gespickt mit kleinen: komischen Einlagen.

Nach dem, mit Beifall bedachten, Anspiel gab es von Pastorin Susanne Holsing und von Denise Warneck verschiedene Denkanstöße zum Weihnachtsfest.

Beide Gottesdienste endeten dann mit einem festlichen "O du fröhliche" in der, bis zum letzten Platz besetzten Mauritiuskirche.

Ein großer Dank an alle fleißigen Hände, die diese Gottesdienste für unsere kleinen Gemeindemitglieder erst möglich machen!